Foto

Unter Fotografie versteht man das technische Verfahren, bei welchem mittels optischer Systeme ein Lichtbild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort längerfristig gespeichert werden kann; es handelt sich dabei um ein analoges Verfahren. Im Laufe der Entwicklung elektronischer Systeme, durch welche analoge in elektronische Daten umwandelbar wurden, die dann auch entsprechende Speichermedien gespeichert werden konnten, kam das digitale Verfahren auf.

Wikipedia 2017

Foto bei der Hamburgiade

Info: Schickt uns Eure schönsten Fotos zur Hamburgiade 2017. Fangt mit eurer Kamera außergewöhnliche Situationen, dramatische Perspektiven und Stimmungen ein.

Ausschreibung & Regularien Hamburgiade_2017_Fotowettbewerb

Termin: Gewertet werden ausschließlich Fotos von Hamburgiadewettkämpfen und Aktivitäten vom 29. April bis zum 14. Mai 2017!

Ergebnisse: Bis zum Freitag, den 30. Juni wird in jeder Kategorie der Jurypreis und der „Peoples Choice Award“ vergeben. Die Jury setz sich aus den Siegern des Hamburgiadewettbewerbs 2016 zusammen. Zum Peoples Choice Award kann jeder sein Lieblingsfoto je Kategorie vom 29. Mai bis zum 29. Juni 2017 online wählen. Die Präsentation der Siegerbilder findet hier auf der Homepage statt.